sidebar
Logo
 

360° Kommunikation

360° Kommunikation sollte nicht nur Organisationsform von Agenturen sein, die eine Konzeption integrierter Kommunikation erlaubt, sondern eine Denkweise vom Anbeginn der Kommunikationsplanung bis zur Kreation und Umsetzung.

Die zentrale Idee zieht sich wie ein roter Faden durch alle Medien und
Instrumente. Die Auswahl wird durch die Medien- und Lebensgewohnheiten
der adressierten Personen vorgegeben und sollten nicht den Prestigegrad
der Medien oder eventueller Aufteilungskämpfe zwischen den Kommunikationsdisziplinen widerspiegeln.

Das Thema 360° Kommunikation war auch Teil meiner Dissertation, die Wesenszüge integrierter Kommunikation analysiert. Aus Experteninterviews wurden Empfehlungen für inhaltliche und organisatorische Voraussetzungen auf Agentur- aber auch Kundenseite abgeleitet, um eine optimal integrierte Kommunikation zu ermöglichen.

Download Dissertation:
fulogo

menu 360° Leistungen Kunden Richter Kontakt
360° Kunden Kontakt